Schulanlage Hinterbächli

Die Schulanlage Hinterbächli wurde im Jahre 1974 in Betrieb genommen. Nebst dem Schulhaus wurde eine Zweifachturnhalle erstellt, welche 1996 renoviert wurde. Im Jahre 1990 wurde der Erweiterungsbau errichtet. Für die Vermietung der Turnhalle ist das Schulsekretariat zuständig.

Kindergarten "im Ring"

Der Kindergarten "im Ring" (Ringstrasse 12) war ein Einfamilienhaus und wurde von der Einwohnergemeinde im Jahr 1997 gekauft und anschliessend zu einem Doppelkindergarten (mit einer vermieteten Dachwohnung umgebaut).

Heute sind darin der Kindergarten "Spatzenäscht" sowie der Kindergarten "Tubehuus".

Kindergarten Staretschwil

Der Kindergarten Staretschwil (Hinterbächlistrasse) wurde von der Einwohnergemeinde im Jahre 1990 als Doppelkindergarten gebaut.

Schulhaus Staretschwil

Das Schulhaus Staretschwil wurde im Jahre 1894 von der Ortsgemeinde Staretschwil gebaut und diente bis zur Inbetriebnahme des Schulhauses Hinterbächli im Jahre 1974. Nachher wurde das Schulhaus umgebaut und dient seither der Musikschule Oberrohrdorf.