Weitere
Startdatum
18. Mai 2019
15:00
- 16:30
Organisator
Natur- und Vogelschutzverein Rohrdorferberg NVRB
Ort
Schulanlage Hinterbächli, Oberrohrdorf (genauere Angaben folgen)

Igel mitten unter uns – ein Anlass für Familien und Kinder

Igel leben in unserem Garten, in den Grünflächen in unserem Dorf und in den Hecken und am Dorfbach; mitten unter uns. Trotzdem wissen wir kaum etwas von ihnen.

Unser Vorstandsmitglied und Tierarzt, Dr. med. vet. Peter Sandmeier, zeigt uns die Welt der Igel. Er baut mit uns zusammen ein Igelhaus und beantwortet unsere Fragen, z.B.

  •  Wie verbringen sie den Tag?
  •  Von was ernähren sie sich?
  •  Wie verbringen sie den Winter?
  •  Was ist, wenn sie krank oder verletzt sind?


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

PARKIEREN: Wir bitten die Besucher, unbedingt den Parkplatz bei der Turnhalle zu benutzen! Das Parkieren auf Strasse/Trottoir kann eine Busse zur Folge haben.