Die AEW Energie AG plant eine Erneuerung des Kabeltrassees in der Luxmattenstrasse Abschnitt Rüslerstrasse bis Luxhaldenstrasse. In diesem Zusammenhang wird ebenfalls die öffentliche Beleuchtung erneuert.
Die Baumeisterarbeiten werden durch die Firma Birchmeier Bau AG ausgeführt. Ziel ist, mit den Bauarbeiten in der Woche 15, das heisst ab dem 7. April 2026, zu beginnen. Es wird mit einer Bauzeit von ca. 3 Monaten gerechnet. Die Bauarbeiten nehmen bestmöglich Rücksicht auf Ihre Bedürfnisse. Für den motorisierten Individualverkehr kann es zu Behinderungen kommen. Die Zugänge zu den Liegenschaften werden für Fussgänger immer gewährleistet sein. Beachten Sie bitte die Signalisationen und Baustellenabsperrungen sowie die Anordnungen der Bauequipe.
Für weitere Informationen können Sie gerne die Bauleitung, Herr Stephane Huguenin, 056 418 30 00, s.huguenin@mh-ing.ch kontaktieren.