SCHRIFTZUG
Gemeinde Oberrohrdorf
Ringstrasse 2
5452 Oberrohrdorf
Tel. 056 485 77 00
 

Jugendliche

    MOJURO - offene Jugendarbeit Rohrdorferberg

    ...ist die professionelle Fachstelle für Jugendarbeit am Rohrdorferberg mit den Vertragsgemeinden Niederrohrdorf, Oberrohrdorf, Remetschwil, Bellikon und Stetten.


    Zelgli 3
    5452 Oberrohrdorf

    info@mojuro.ch
    www.mojuro.ch

     


    JuBla Rohrdorf

    Blauring und Jungwacht sind die zwei grössten katholischen Kinder- und Jungendverbände der Schweiz. Vor einiger Zeit wurden Jungwacht und Blauring des Rohrdorferbergs zur JuBla Rohrdorf zusammengeschlossen. Sie sind offen für alle, unabhängig von Konfession und Weltanschauung.

     

    Was bietet JuBla Rohrdorf ?

    - Sinnvolle Freizeitgestaltung

    - Kontakt zu Kinder in der Region

    - Vielseitiges Programm

    - Anlass zur Entfaltung der eigenen Kreativität

    - Spielerisches Lernen

    - Förderung der Akzeptanz von Mitmenschen

    - Begegnungen mit anderen Denkensweisen und Kulturen

    - Professionelle Betreuung

     

    www.jublaro.ch

     


    Jugendspiel Rohrdorferberg

    Hinter diesem Namen stehen aufgestellte Jugendliche, alle im Alter zwischen 10 und 20 Jahren, die Begeisterung an der Musik zeigen. Sie kommen aus den Gemeinden Künten, Bellikon, Remetschwil, Mellingen, Stetten, Niederwil, Tägerig, Mägenwil, Wohlenschwil, Nieder- und Oberrohrdorf.

     

    www.jsr.ch

     


    Jugendverein Rohrdorferberg

    Der Jugendverein Rohrdorferberg ist bestrebt, ein tolles, unterhaltsames, lehrreiches und interessantes Programm für ihre Mitglieder zwischen 15 und 28 Jahren zusammenzustellen.


    Der Verein kommt aus Künten, Stetten, Rohrdorf und Umgebung. Von jedem Anlass kann profitiert werden. Sei es nun wegen den Vergünstigungen, oder einfach um Lebenserfahrungen zu sammeln. Die ca. vier Anlässe pro Monat finden zu verschiedenen Wochentagen statt. Oft ist es ein Abend, manchmal aber auch ein ganzes Wochenende, wo wir gemeinsam die verrücktesten Ideen verwirklichen. An der GV wird jeweils ein Jahresprogramm zusammengestellt. Da kann jedes Mitglied seine Ideen einbringen.

     

    www.juvero.ch

     


    Pfadi Sodales

    Die Pfadi Sodales ist die Mädchenpfadi vom Rohrdorferberg. Mittmachen können alle Mädchen ab der ersten Klasse.

     

    www.sodales.ch

     


    Pfadi Heitersberg

    Hier erlebst du die wildesten Abenteuer mit den Mitgliedern vom Rohrdorferberg. Wölfe (7 - 11 J.), Pfader (11 - 16 J.) und LeiterInnen im Alter von 16 - 25 Jahre sind in der Pfadi Heitersberg herzlich willkommen.

     

    www.heitersberg.ch